Biergarten geöffnet!

Freitag, 2. Juli 2021 - 20:00 Uhr

Michael Benker – Austro meets Bavaria – live im Rosengarten

Eintritt frei
Beginn 20 Uhr
https://www.michaelbenker.de/austrobavaria

Ist es nicht schön, wenn man die Texte in einem Konzert auch mal versteht? Singt es sich dann nicht auch viel leichter mit. Denn die Songs von unvergessenen Künstlern unserer österreichischen Nachbarn wie STS, Wolfgang Ambros, Peter Cornelius und Reinhard Fendrich kennt jeder.

Wobei auch die Hits der Spider Murphy Gang, Willy Michl und auch der eine oder andere deutsche Schlager von Udo Jürgens, Peter Maffay u.a. aus den 70er und 80er nicht fehlen dürfen.

Michael Benker lässt die größten Hits des Austropop, gemischt mit bayrischen und deutschen Songs wieder auferstehen und bringt euch einen mitreißenden Abend mit Gesang und Gitarre. Ungekünstelt und ohne viel technischen Schnickschnack spielt er österreichische Hits wie „Du entschuldige“, „Großvater“, „Schnucki ach Schnucki“, oder „Herz wia a Bergwerk“, sowie deutsche Songs wie „Rock’n’Roll Rendevouz“ oder „Ich war noch niemals in New York“.

Ein Abend zum Mitsingen, mit super Stimmung, aber auch viel Gefühl zum Dahinschmelzen.