Biergarten geöffnet!

Freitag, 5. Januar 2018 - 19:30 Uhr

Ralf Winkelbeiner – Kabarett

Ralf Winkelbeiner mit seinem Debüt-Programm
„Habedere!“

Der sympathische Oberbayer lässt keine Fragen offen:

Wie sieht ein oberpfälzer Bierfahrer aus?
Was reden Männer auf der Toilette?
Wie kann ein Hund berufsunfähig werden?

Ein bayerisches Original wie es im Buche steht: robust gebaut, stattliche Erscheinung und immer leicht am Granteln, aber mit einem Augenzwinkern. „Ned g´schimpft is´schließlich g´lobt gnua“

Solche und andere Redensarten nimmt er, bei aller Liebe zu seinem Heimatdialekt, gekonnt auseinander und amüsiert sich mit dem Publikum über seine verdrehten Gedanken. Außerdem warnt er schon vorher jeden Besucher: „Bitte nicht mit dem bei mir erworbenem Halbwissen prahlen. Es könnte katastrophale Folgen haben!“

Und so nimmt uns der Künstler mit auf eine Reise durch die absurden Dinge und Situationen des Alltags, in denen man sich ein ums andere Mal selbst wiederfindet: Vom falsch verstandenen Selfie bis hin zum Klopapier mit Bildern darauf (welches man am Ende des Abends braucht um sich die Lachtränen aus dem Gesicht zu wischen).

Einlass und Bewirtung: 18 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Tickets für 14 € im VVK im Gasthof und für 16 € an der Abendkasse